Home
Impressum


Jörg Geimecke






Fachanwalt
Strafrecht ›
Sozialrecht ›

Tätigkeitsschwerpunkt
Verkehrsrecht ›

Jörg Geimecke hat sich seit 1985 auf das Straf-, das Sozial- und das Verkehrsrecht bundesweit spezialisiert. Während er im Strafrecht umfassend tätig ist (Jugendverfahren, Betäubungsmittel-, Wirtschaftsrecht, Verkehrsrecht, allg. Delikte, Nebenklage, Schadensersatz, Zeugen- und Opferschutz), hat er sich im Sozialrecht auf Rentenrecht, Verfahren gegen die Bundesagentur für Arbeit, Schwerbehinderung und Vorgehen gegen die Berufsgenossenschaft spezialisiert.

Neben Ordnungswidrigkeitenverfahren bearbeitet er insbesondere auch die zivilrechtlichen Geltendmachung von Verkehrsunfallschäden gegenüber Haftpflichtversicherungen und vor Gericht. Darüber hinaus gilt sein Interesse der privaten Berufsunfähigkeitsrente und deren gerichtlicher Geltendmachung.